Dieter Schöbel

Verkauf Fliesen/Naturstein


Seit September 2013 bereichert Dieter Schöbel unser Team mit großer Begeisterung und seinem wirklich umfassenden Know-how rund um Fliesen und Naturstein.

Startpunkt seiner beruflichen Laufbahn nach der mittleren Reife war zuerst einmal eine Wirtschafts- und Steuerkanzlei, wo er nach drei Jahren zum Bürovorsteher aufstieg. Sieben Jahre später war die Richtung klar: 1978 wechselte er in den Fliesenhandel. Als Angestellter bei »Hallertauer Fliesenhandel« in Sandelzhausen war er für Einkauf und Verkauf ebenso wie für Kalkulationen, Bürowesen und Lager zuständig. Zehn Jahre später, 1988, stieg er zum neuen Firmeninhaber von »Hallertauer Fliesenhandel« auf, bis er 2013 Teil des Teams von ARTIS Kreativ wurde.

Wenn es um Fliesen und Naturstein geht, ist Dieter Verkäufer mit ganzer Seele. Und so wundert es nicht, dass er das Thema sogar zu seinen liebsten Hobbys zählt. Natürlich nach seiner Familie – er ist verheiratet und hat ein Kind –, mit der er gerne seine Freizeit verbringt. Ansonsten hat er ein Faible für Musik, ist gerne auf Reisen oder mit seinem Motorrad unterwegs.